Heute wandert der Mond wandert ab 16.25 weiter in den ideenreichen Wassermann. Er bringt Veränderungen mit sich – vielleicht ein neues Styling oder etwas Neues, Ungewohntes beginnen. Der Wassermann bringt eine Energie der Unabhängigkeit mit sich. Wassermann-Geborene sind anders als der Rest, heben sich ab von der Gesamtmenschheit! Etwa durch ein außergewöhnliches Hobby, durch Kleidung die nicht jeder trägt oder andere „Schrullen“.

Wassermann ist ein Luftzeichen – im Haushalt sollte man lüften, negative Energien hinaus räuchern und positive hinein. Luft heißt auch immer Kommunikation, beim Wassermann kommen aber gerne Streitfragen auf. Lasst euch nicht darauf ein!

Körperlich gesehen regiert er Waden und Schienbein. Vorsicht, die Verletzungsgefahr ist in diesem Bereich erhöht und Wadenkrämpfe können euch plagen. Schüssler Salze Nr. 2 können hierzu sehr hilfreich sein. Wadenmassagen bringen den gesamten Organismus in Schwung. Wer unter Wasser in den Beinen leidet soll einen Bernstein tragen, die Füße von unten nach oben bis zur Leiste sanft massieren und Birkenblätter Tee trinken –  dieser entwässert sehr gut!
Im Garten keine Pflanzen setzen oder gar noch pikieren, denn nichts wurzelt an Wassermann Tagen. Auch das Gießen besser aufsparen, an Lufttagen züchtet man sich sonst Läuse und andere Schädlinge.

Stattdessen ist jetzt die Zeit zum Sammeln gekommen: Rosenblüten, Schafgarbe, Spitzwegerich, Taubnesseln, Gänsefingerkraut und noch vieles mehr steht bereits zur Verfügung. Also nichts wie raus an die frische Luft!