Der Mond ist am Zunehmen und im sensiblen Zeichen Krebs angelangt.

Bei zunehmendem Mond nimmt der Körper alles Zugeführte besser auf – leider auch die Kalorien, also eher kalorienarm essen oder sich etwas einschränken. Ansonsten soll man jetzt all das zu sich nehmen, was der Körper gut gebrauchen kann. Ich empfehle das in Form von Kräutern, homöopathischen Mitteln oder Schüssler Salzen.

Krebs: Gefühle, Familie und Kinder sind seine Schlagwörter. Man ist aber auch schnell angerührt und beleidigt, wenn jemand etwas sagt, das vielleicht gar nicht so gemeint hat. Kinder sind an diesen Tagen anlehnungsbedürftiger und weinerlicher als sonst. Viele verkriechen sich in ihr Schneckenhaus, um sich vor Angriffen zu schützen. Andererseits sind die Menschen aber auch netter und gefühlvoller als sonst, oft werden Liebesbezeugungen ausgesprochen und man erhofft, diese auch zu empfangen.

Der Krebs regiert die Brust, den Magen und die Nerven.  Also den Brustbereich warmhalten, denn beim aktuell wechselhaften Wetter ist man schneller verkühlt als einem lieb ist. Magenschonend essen, also eher zu Gemüse greifen und sich nicht gleich über alles zu sehr aufregen, denn sonst spielen die Nerven verrückt. Macht alles mit Ruhe, trinkt eine Tasse Johanniskraut Tee und genießt den Tag.

Im Garten solltet ihr jetzt Rasen mähen, damit er schön saftig und grün bleibt, Salat nachsetzen, gießen.

Optimale Arbeiten im Haushalt sind Wäsche waschen, putzen und reinigen und Zimmerpflanzen gießen. Keine Bettwäsche zum Lüften geben, denn an Wassertagen bleibt immer die Feuchtigkeit darin und damit züchtet man sich Rheuma!