Der Mond im Tierkreiszeichen Jungfrau
Ab ca. 15.45 zieht der Mond vom heißblütigen Löwen weiter in die strukturierte Jungfrau.
An Jungfrau Mond Tagen will man Ordnung schaffen, putzen und räumen. Und das ist auch gut so, denn an diesen Tagen kann man vieles gewissenhafter erledigen und hat letztendlich sogar mehr erreicht als man sich vorgenommen hatte. Allerdings tut man sich schwer mit Unvorhergesehenem, denn Spontanität ist nicht die Stärke der Jungfrau. Stattdessen empfehle ich diese Tage für Planungen zu nutzen – an Jungfrau geschmiedete Pläne sind sattelfest.
Putzen, planen
So wie man im Haus putzt, räumt man auch mit körperlichen Problemen auf. Man setzt sich mit der Gesundheit auseinander schafft Wehwehchen aus der Welt. Die Jungfrau ist ja auch prädestiniert dafür, denn sie regiert im Körper den Darm – den Sitz der Gesundheit. Eine kleine Darmreinigung ab und zu muss sein, am besten an Jungfrau-Tagen: Baut Sauerkraut, Reis oder rote Rüben in euren Speiseplan ein, sie helfen euch dabei. Ihr könnt den Darm mit Kniebeugen und reichlich Trinken anregen und unterstützen.
Am 10.6 haben wir lt. Kabbala einen 16er Tag – da kann vieles plötzlich aufbrechen, Unerwartetes passieren oder Unvorhergesehenes eintreffen. Wer diesen 16er Tag übersteht, wird dafür am 11.6. mit der Erfüllung so mancher Wünsche belohnt…