In der Nacht zum 31. Mai ist der Mond in den Widder weitergewandert. Das kann für manche anstrengend sein, weil die Energie von den Füßen (Fische) ganz nach oben wandert.
Widder ist ein Feuerzeichen – An diesen Tagen will jeder seinen Kopf durchsetzen. Ideen wollen umgesetzt werden, man will sich behaupten und durchsetzen. Der Widder regiert den Kopf bis kurz unter die Nase und somit können sich Kopfweh und Migräne breitmachen. Die Augen sind empfindlicher gegen Zug und Überbeanspruchung, ebenso die Ohren. Macht euren Augen Rosentee-Kompressen. Damit tut ihnen Gutes und ihr sieht die Welt auch wieder rosiger. Rosenblüten trocknen und jedem Tee beigeben um sich selbst wieder so zu lieben wie man ist!
Zum Glück ist Mutterkraut bald in Blüte um wieder gute Migräne-Tropfen anzusetzen! Kopf massieren – von der Stirn nach hinten bis zum Genick! Ätherisches Pfefferminzöl auf Schläfen und Stirn vertreibt Kopfschmerzen – dazu eine Schale Pfefferminz Tee.
An Feuertage wird Wärme sehr intensiv aufgenommen, man verbrennt sich auch schneller und hat schnell einen Sonnenbrand. Lavendel ist dann sehr hilfreich. Er heilt Verbrennungen rasch und nimmt den Schmerz. Ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl in die Handfläche, Körpermilch dazu und einreiben. Oder direkt pur auf Sonnenbrand und Brandmale.
Im Garten empfiehlt sich das Setzen von Fruchtgemüse und Beeren. Den Rasen solltet ihr jetzt nicht mähen, da der Rasen sonst verbrennt.
Und für diejenigen unter euch, die an einem Scheideweg stehen: Wer den Neumond für einen Neubeginn im Leben nicht abwarten will, kann dies auch an Widder Tagen machen.