Der Juni ist der Monat der Gesundheit und des Berufes, aber auch der Familie und der Unzufriedenheit. In diesem Monat kann man sich beruflich neu orientieren oder auf Jobsuche gehen.

Viele Kräuter sind schon reif und warten darauf, von uns geerntet und verarbeitet zu werden.
Das Johanniskraut hat seinen Platz im Juni – es ist auch ein Allheilkraut, das in keiner Hausapotheke fehlen sollte. Es ist ein Beruhigungs-Kraut: Es beruhigt nicht nur Geist und Seele, auch jede Wunde und jede Krankheit muss beruhigt werden. Und dafür eignet sich Johanniskraut hervorragend.

Setzt einen Wundbalsam in Öl mit folgenden Frischkräutern an: Kamille, Ringelblume, Johanniskraut, Gundelrebe und frische kleine Beinwell Blätter. Mindestens 4 Wochen in die pralle Sonne stehenlassen und dann weiterverarbeiten. Wer sich damit nicht so auskennt oder unsicher ist – kommt zu mir in der Hexenschule zum Kurs „Kräuterverarbeitung“!

Am 4., 11. Und 18.6. habt ihr dazu die Möglichkeit, siehe Termine! Die Kosten betragen € 98,- inkl. Skriptum.

Juni ist der 6. Monat des Jahres. Die Zahl 6 ist in der Kabbala die Zahl der Unzufriedenheit, man will noch mehr, noch Besseres. Dabei sollten wir mal innehalten, uns umsehen und das schätzen, was wir schon alles haben, dass es uns gut geht und wir gesund sind. Gesundheit ist das höchste Gut, wir sollten auf uns achten und nicht erst Reagieren, wenn es zu spät ist.

Im Juni liegen Glück und Unglück oft sehr nahe beieinander. Der Zwilling regiert bis 21. – man ist gesellig, führt viele Gespräche, das Wetter schlägt gerne Kapriolen.

Der Zwilling regiert Schulterbereich und Lunge. Lasst euch massieren, geht viel an die frische Luft und atmet bewusst. Etwas Krafttraining zur Stärkung des Schultergürtels ist meist hilfreicher als nur zu massieren.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Juni, eine friedliche und schöne Zeit!