Friede, Freude, Waage-Mond

In der Nacht von heute auf morgen, so gegen 02.30 Uhr,  wechselt der Mond in die Waage. Dieses Zeichen steht für  Ausgleich, Harmonie, Versöhnungstage, Diplomatie. Alle sind umgänglich und wollen ansprechend wirken. Man wird kein lautes Wort sagen und schon gar niemanden verletzen wollen. Im Gegenteil – man sucht den Frieden und will Streit schlichten. Der Waage ist Harmonie sehr wichtig; hat sie die nicht, ist sie unzufrieden, freudlos und deprimiert.

Die Waage regiert unsere Mitte – die Hüfte. Ist diese im Laufe der Zeit kantig geworden, so wird auch unser Leben eckig ablaufen. Hält man sie rund, läuft auch das Leben rund. Also nichts wie auf zum Tanz! Das macht Spaß und das Leben beschwingter. Oder lasst wieder einmal einen Hula-Hoop-Reifen um eure Hüften kreisen…

Luft tanken, Blumen pflücken

Lufttage eignen sich um zu lüften und frische Luft zu tanken. Man ist lichtempfindlicher und greift schneller zur Sonnenbrille, auch wenn die Sonne nicht scheint.

Im Garten kann man Blumen setzen und wenn man diese Tage welche pflückt, bleiben sie länger frisch. Allerdings rate ich vom Gießen ab, man züchtet sich sonst Ungeziefer. Aber im Moment werden wir ohnehin von oben begossen.

Nehmt euch in den nächsten Tagen einmal ein paar Minuten um zu erkennen, was ihr alles habt und wie gut es euch geht. Seid dankbar für das Erreichte und strebt nicht dauernd nach noch mehr. Zufriedenheit macht das Leben lebenswerter.

Kabbalistisch gesehen werden es auch sehr angenehme Tage werden. Vor allem der Montag: Fülle kann ins Leben kommen, Dienstag kommen zwar leichte Ängste hoch, aber Mittwoch ist ein guter Geldtag!